• Home

Willkommen

im Gesundheits- und Wellnesshotel Bleibergerhof

Fernab des täglichen Trubels liegt das Bleiberger Hochtal: das Nord-Tor zum Naturpark Dobratsch. Die besondere Lage – inmitten kraftvoller Natur auf 920 Metern Seehöhe– schenkt unserem Bleibergerhof nicht nur viele Sonnenstunden, sondern den idealen Standort für Heilung & Erholung.

Loslassen, Kraft schöpfen und den eigenen Körper bewusst erleben!

Das Gesundheits- und Wellnesshotel Bleibergerhof freut sich auf Ihren Besuch!

Urlaubsangebote Bleibergerhof

Bleiberger Gesundheitswoche

Bleiberger Gesundheitswoche

ab € 860 pro Pers.

6 Nächte / 7 Tage
23.08. – 29.08.2021
06.09. – 12.09.2021

Details

Endlich durchatmen

Endlich durchatmen

ab € 433,– pro Pers.

3 Nächte / 4 Tage
inkl. Therapie im Heilklimastollen
buchbar Mai bis September 2021

Details

Unser Hotel

„Ein Baum mit starken Wurzeln lacht über den Sturm.“(Malaysisches Sprichwort)

Voll bepackt mit allem, was zum Seele-Baumeln-Lassen nötig sein könnte und voller Vorfreude auf ein paar Wohlfühltage reisen unsere Gäste von allen Himmelsrichtungen ins Bleiberger Hochtal. Bis sie den Bleibergerhof erreichen, ist der Alltagsstress längst vergessen: Liegt wahrscheinlich am herrlichen Bergpanorama, an Sonne und Frischluft …

Und spätestens beim Eintritt in den lichtdurchfluteten Eingangsbereich unseres Gesundheits- und Wellnesshotels spürt jeder Ruhe-Suchende, dass Wellness eine tiefere Bedeutung in sich trägt, als „Nichts tun.“

Aktivieren Sie Ihre Lebenskräfte und spüren Sie neue Kraft!

Kulinarik im Bleibergerhof

Kulinarik im Wellnessurlaub

So schmeckt echte Lebensfreude

Bei der ¾-Verwöhnpension mit reichhaltigem Frühstück, einer kleinen Genusspause zu Mittag und einem abwechslungsreichen Abendessen findet jeder Feinschmecker die richtige Balance, um gesund und genussvoll durch den Tag zu kommen. Ob mediterran oder typisch kärntnerisch – unsere Küche setzt auf regionale, saisonale Produkte, die mit viel Liebe zubereitet werden.

Restaurant Bleibergerhof

Entspannung im Bleibergerhof

Einen Tag Auszeit

One day off

Der DaySPA im Bleibergerhof gibt den Erholungs-Kick! Ankommen, frühstücken, die Natur genießen, relaxen in der Wellnesswelt oder im eigenen privateSPA. Zwischendurch ein gesunder Snack und dann noch eine Massage oder ein Treatment. Einfach mal loslassen und genießen – alleine, zu zweit oder in einer netten Freundesrunde.

Entspannung im DaySPA

Wellness im Hotel Bleibergerhof

SPA & Health

Sanus per aquam aus den Tiefen der Alpen

… von dort stammt es nämlich das heilende Thermalwasser in Bad Bleiberg. Im Jahr 1951 im Zuge des Bergbaus entdeckt, liegt der Ursprung des 32 Grad warmen Wassers in 3.600 Meter Tiefe. Und wir versorgen damit unser Innen- und Außenpool – weil das Thermalwasser, das mit Calcium-magnesium-Hydrogencarbonat und Spurenelementen angereichert ist, vor allem bei rheumatischen Beschwerden sowie bei Gelenks- und Wirbelsäulenproblemen seine volle Heilwirkung entfaltet.

Wer nach Abkühlung sucht, genießt einfach unseren erfrischenden Naturbadeteich. So oder so: Bei uns findet jeder Gast schnell sein Lieblingsplatzerl.

Mehr erfahren ...

Urlaub in Kärnten

Gesundheit & Sein

„Dein Körper ist der Tempel, darin die Natur verlangt, ihn anzubeten.“

Wie fühlen Sie sich? Wie starten Sie Ihren Tag? Wo hetzen Sie hin? Was fehlt?

Alles, was wir täglich tun, bestimmt unser Sein. Wir handeln nach Gewohnheiten, Mustern und haben uns an die Schnelligkeit unserer Zeit gewöhnt. Und trotzdem schreit es in uns nach Erholung und bewusster Zeit für uns selbst. Immer stärker.

Deshalb legen wir den Fokus auf die ganzheitliche Gesundheit unserer Gäste und bieten ihnen die Möglichkeit, die eigene Vitalität und Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Mehr erfahren ...